Gesundheitssorge im Rahmen der Leistungen zur sozialen Teilhabe – eine praxisorientierte Einführung für Dienste und Einrichtungen des BeB

Datum/Uhrzeit
07. Oktober 2021

BeBinar (digital per Zoom)

Der Erhalt und die Förderung von Gesundheit hat im Alltag eine große Bedeutung für die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen und spielt deshalb bei der Bedarfsermittlung, bei der Leistungsgestaltung sowie in Konzeptionen und Verträgen im Rahmen der Eingliederungshilfe eine wichtige Rolle.

In den vergangenen Monaten wurde von der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) das beigefügte Positionspapier „Gesundheitssorge – Erhalt und Förderung von Gesundheit für Menschen mit Behinderungen unter besonderer Berücksichtigung der Eingliederungshilfe“ unter Beteiligung von Vertretern der Gesetzlichen Krankenversicherung und der Eingliederungshilfe erarbeitet und konsentiert.

Um Ihnen den Zugang zu dem wichtigen und mitunter komplexen Thema zu erleichtern, laden wie Sie herzlich ein, am BeBinar teilzunehmen.

Programm: PDF-Datei

Positionspapier „Gesundheitssorge – Erhalt und Förderung von Gesundheit für Menschen mit Behinderungen unter besonderer Berücksichtigung der Eingliederungshilfe“: PDF-Datei