Bitte beachten Sie: In der Zeit vom 22.12.18 bis einschließlich 1.1.19 werden keine Bestellungen aus unserem Online-Shop ausgeliefert.

3. Festival “musik in uns” am 22. Oktober

Musikfestival mit dem Motto: "Hauptsache es groovt!" in Rendsburg

Im Europäischen Jahr für Behinderte (2003) wurde die Idee geboren (und umgesetzt), ein Festival unter maßgeblicher Beteiligung von Musikerinnen & Musikern mit Behinderung zu veranstalten. Am 22. Oktober 2005 wird das Festival "musik in uns" zum dritten Mal stattfinden.

Der Austragungsort ist Rendsburg - mitten in Schleswig-Holstein. Hier haben die Veranstalter - das Diakonie Hilfswerk S-H und die BRÜCKE Rendsburg-Eckernförde - ihren Sitz. Am 22. Oktober 2005 dabei sind STATION 17, Klaus Kreuzeder und die international bekannte Hard-Rock-Truppe SAXON aus England, die am Ende ihre Europatournee mit einem Auftritt das Projekt unterstützt.

Wie in den Vorjahren werden wir durch Prominenz unterstützt: Es gab ein Grußwort von Heinz Rudolf Kunze, Roger Willemsen war als "Pate" 2003 dabei, der Schauspieler Gustav Peter Wöhler rockte im Vorjahr zusammen mit der Band SATISFACTORY in der Rendsburger Nordmarkhalle; Schirmherr in diesem Jahr ist der Bundestagspräsident W. Thierse.

Mehr Informationen zum Festival finden sich im Internet unter: www.musik-in-uns.de .