Neu: Kerbe als ePaper kostenlos Probelesen: Die neue Kerbe zum Thema Depression

„Depression: Erschöpftes Selbst, erschöpfte Gesellschaft“: Die neue Kerbe behandelt nicht nur ein spannendes Thema, sondern ist nun auch als ePaper im Layout der Zeitung zu haben. Die erste ePaper-Ausgabe ist dabei bis 31. Oktober 2020 kostenlos, für alle, die folgenden Link anklicken und auf die spannende Lektüre nicht verzichten wollen:
→ weiter lesen: Neu: Kerbe als ePaper kostenlos Probelesen: Die neue Kerbe zum Thema Depression

Orientierung Heft 3/2020: Arbeit 2020

Heftcover

Liebe Leser*innen,

vor kurzem wussten viele von uns noch nicht, was der Unterschied zwischen einer FFP2- oder einer MNS-Maske ist. Jetzt tummeln wir uns in Video-Konferenzen, waschen uns deutlich häufiger als sonst die Hände und singen dabei zweimal „Happy birthday to you“, weil wir gelesen haben, dass dann die 30 Sekunden Mindestwaschzeit herum sind. Kaum sind die Hände ordentlich und gründlich abgetrocknet, gönnen wir uns noch eine kräftige Portion Hand-Desinfektionsmittel auf die schon spröde gewordenen Hände. Türklinken öffnen wir souverän mit dem Ellbogen, wir begrüßen uns, statt mit Handschlag, mit einem freundlichen Lächeln.
→ weiter lesen: Orientierung Heft 3/2020: Arbeit 2020

Dieser Inhalt ist Mitgliedseinrichtungen des BeB vorbehalten. Symbol für geschützten Inhalt

Aufruf der DVfR zu einem Konsultationsprozess zu den Pandemiefolgen

Neben den aktuellen Herausforderungen der SARS-CoV-2-Pandemie sind auch kurz-, mittel- und langfristige Folgen für das System der Rehabilitation, der Gesundheitsversorgung und die Teilhabechancen von Menschen mit (drohenden) Behinderungen zu erwarten.


→ weiter lesen: Aufruf der DVfR zu einem Konsultationsprozess zu den Pandemiefolgen

Schriftgröße
Kontraste