Schau doch meine Hände an

Logo schau doch meine Hände an„Schau doch meine Hände an“ ist eine Sammlung von einfachen Gebärden für die Kommunikation mit nicht sprechenden Menschen mit geistiger Behinderung. Das Standardwerk ist 2007 in einer weiterentwickelten Neuauflage mit Buch und DVD erschienen.

Mit dem Kommunikationsangebot sollen Menschen mit und ohne Behinderung, die miteinander kommunizieren, in ihrem Austausch unterstützt werden. Das Gebärden soll nicht sprechenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Behinderung bei der Bewältigung ihres Alltags helfen.

„Schau doch meine Hände an“ ist ein wichtiger Baustein, um den Anspruch, umfassende Teilhabe und größtmögliche Selbstbestimmung für alle Menschen mit Behinderung zu ermöglichen, mit Leben zu füllen.

Weitere Informationen zu „Schau doch meine Hände an“ gibt es unter www.schau-doch-meine-haende-an.de.

Schriftgröße
Kontraste