Offene Stellen

Office Manager*in für die Geschäftsführung (d, w, m)

Für die Verbandsgeschäftsstelle in Berlin-Mitte suchen wir zum 01.03.2023 eine/n Office Manager*in für die Geschäftsführung (d, w, m) mit einem Beschäftigungsumfang von mindestens 75%

Ihre Aufgaben

  • selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Korrespondenz, Termine, Aufbereitung von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage, Ablage u.a.)
  • Organisation von und Auftragserledigung aus Gremiensitzungen
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei den internen Abläufen in der Geschäftsstelle
  • Finanz- und Rechnungswesen, insbes. Erstellung der jährlichen Wirtschaftspläne und Hochrechnungen sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses nach Vorlagen der externen Buchhaltung, Bearbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen (Kontierung, Zahlungsanweisung, Prüfung)
  • Unterstützung des Steuerberaters bei der Steuererklärung, u. a. Erstellung der Gemeinnützigkeitserklärung und Ansprechpartner*in für die Abschlussprüfung
  • Berechnung und Einholung der Mitgliedsbeiträge
  • Erledigung interner Verwaltungsaufgaben (Personalwesen, Versicherungen)

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement/Bürokommunikation bzw. Fachkraft im Rechnungswesen
  • mehrjährige Berufserfahrung in Büromanagement und Rechnungswesen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office Bereich (Word/Excel/PowerPoint und Outlook)
  • professioneller Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
  • strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • sicheres und angemessenes Verhalten und Auftreten
  • Sorgfalt, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit

Unser Angebot

Wir sind ein kleines, engagiertes Team und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Eine attraktive Vergütung (nach DVO.EKD) wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung und weitere Sozialleistungen ergänzt. Bei einer 5-Tage-Woche haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub.

Wir bieten einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in Berlin Mitte. Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.

Der BeB bietet eine Aufgabe, die Sinn stiftet, weil in den Einrichtungen und Diensten Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen darin unterstützt werden, ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft zu führen.

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Februar 2023 per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Office Manager*in für die Geschäftsführung (d, w, m)“ (pdf-Datei) an den BeB e. V., Invalidenstr. 29, 10115 Berlin, bewerbung@beb-ev.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sevinç Topal (topal@beb-ev.de) zur Verfügung.

Hier zur Stellenausschreibung: PDF-Datei

 

 

Veranstaltungsmanager*in (d, w, m)

Für die Geschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01.03.2023 oder später Veranstaltungsmanager*in (d, w, m) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Durchführung von Tagungen, BeBinaren und Sitzungen
  • Organisation der Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen
  • Mitgliederbetreuung
  • Pflege des Content Managementsystems bzw. Tagungssoftware
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben (insbesondere Ablage, Adressverwaltung, Absprachen mit Dienstleistern)
  • Erledigung interner Verwaltungsaufgaben (Kontierung, Inventur, Künstlersozialversicherung, Versicherungen, Personalangelegenheiten)
  • Zuarbeit Referent*in für Kommunikation (insbesondere Korrekturlesen)
  • Sponsoring und Pflege für Ausstellungsstände/Tagungen/Anzeigen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement/Bürokommunikation, Veranstaltungskauffrau /-mann bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Bereich von Tagungsorganisation und/oder Verbandstätigkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office Bereich und Erfahrung mit digitalen Formaten (z.B. Zoom)
  • Zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Verbundenheit mit den Grundlagen und Zielen der Diakonie und des evangelischen Fachverbandes für Teilhabe (BeB)
     

Unser Angebot

Wir sind ein kleines, engagiertes Team und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Eine attraktive Vergütung (nach DVO.EKD) wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung und weitere Sozialleistungen ergänzt. Bei einer 5-Tage-Woche haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub.

Wir bieten einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in Berlin Mitte. Nach einer Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten.

Der BeB bietet eine Aufgabe, die Sinn stiftet, weil in den Einrichtungen und Diensten Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen darin unterstützt werden, ein selbstbestimmtes Leben in der Gesellschaft zu führen.

Vielfalt ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Februar 2023 per E-Mail mit dem Betreff „Bewerbung Veranstaltungsmanager*in“ (pdf-Datei) an den BeB e. V., Invalidenstr. 29, 10115 Berlin, bewerbung@beb-ev.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sevinç Topal (topal@beb-ev.de) zur Verfügung.

Hier zur Stellenausschreibung:PDF- Datei