In eigener Sache: Wir haben unseren Namen ergänzt und sind künftig für Sie erkennbar als „Der evangelische Fachverband für Teilhabe (BeB)“

Die am 26. und 27. September in Stuttgart stattgefundene Mitgliederversammlung des BeB hat eine Aktualisierung des eigenen Namens beschlossen. Um deutlich zu machen, wofür der BeB steht, werden wir zukünftig als Der evangelische Fachverband für Teilhabe (BeB) auftreten.

Der evangelische Fachverband für Teilhabe (BeB) arbeitet mit seinen Mitgliedseinrichtungen und Partnern daran, die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe der Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer Vielfalt zu fördern sowie umfassende Mitbestimmung zu realisieren. Der veränderte Name greift diese Aspekte auf.

„Dieser Name repräsentiert, was wir tagtäglich tun und uns ausmacht. Auf der Grundlage unserer ethischen Haltung, unseres christlichen Menschenbildes sowie der UN-Behindertenrechtskonvention setzen wir uns engagiert auch in Zukunft für die Belange von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung und deren Angehörigen ein.“ so der Vorstandsvorsitzende des BeB, Pfarrer Frank Stefan. Und weiter betont er „Der neue Name trägt dem veränderten Verständnis der Rechte von Menschen mit Behinderung und psychischen Erkrankungen Rechnung, die sich in den fast 25 Jahren seit Gründung des BeB deutlich weiterentwickelt haben.“

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sevinç Topal, Pressekontakt, Der evangelische Fachverband für Teilhabe (BeB) Telefon: 030 83001-274, presse@beb-ev.de