Digitale Innovationen

Datum/Uhrzeit
22. Juli 2022

Start-ups treffen Behindertenhilfe und Pflege

In Kooperation mit der innoWerft und der Diakonie Baden ermöglichen wir Trägern aus Behindertenhilfe und Pflege einen neuen Zugang zu digitalen Erfolgsgeschichten. Wir bieten innovativen Start-ups der Digitalwirtschaft eine Bühne, Ihnen ihre Lösungen zu präsentieren. Seien Sie gespannt.

Wie kann man Bewohnerinnen und Bewohner bei Stürzen, in der Wundversorgung und in Notsituationen besser unterstützen? Wie kann bei Klientinnen und Klienten Lernen und Entwicklung digital gefördert werden, damit Kompetenzen erhalten bleiben und sich Potenziale entfalten? Wie wird Selbständigkeit möglich, wenn die freihändige Bewegung unmöglich ist? Und wie kann die alltägliche Arbeit durch Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz erleichtert werden, damit Pflege- und Betreuungskräfte mehr Zeit für die Menschen haben?

Digitale Innovationen bieten in vielen diakonischen Arbeitsfeldern ein enormes Potenzial. Bei der Veranstaltung stellen ausgewählte Start-ups ihre innovativen Lösungen vor. Sie präsentieren konkrete Beispiele aus dem Alltagseinsatz. Machen Sie sich selbst ein Bild von ihrem Nutzen. Sie erhalten die Gelegenheit mit Vertreterinnen und Vertretern der von Ihnen ausgewählten Start-ups in direkten Austausch zu treten. Hier bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen und können Ihrerseits wertvolles Feedback geben.

Der Pitchday ist erst der Anfang. In den kommenden Monaten folgen weitere Formate zur Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Sozial- und Digitalwirtschaft. Detaillierte Beschreibung der einzelnen Startups senden wir Ihnen vor der Veranstaltung zu.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen intensiven Austausch!

Programm: PDF-Datei