Kundgebung zum Bundesteihabegesetz am 7. November 2016

TEILHABE – jetzt erst Recht!
Kundgebung zum Bundesteilhabegesetz

SAVE THE DATE – 7. November 2016, Berlin
Nähe Bundestag/ Hauptbahnhof – 13:00 bis 14:30 Uhr

Das Bundesteilhabegesetz soll noch im Jahr 2016 im Bundestag verabschiedet werden. Im Gesetzentwurf stehen aber immer noch viele Regelungen, die wir nicht akzeptieren können. Es geht uns z.B. darum, dass Menschen mit Behinderung nicht in Pflegeeinrichtungen gedrängt werden, dass Menschen mit Behinderung nicht von Leistungen ausgeschlossen werden, dass Menschen mit Behinderung ihren Wohn- und Lebensort selbst wählen können.

All dies gewährleistet der Gesetzentwurf noch nicht. Deshalb ist es wichtig, eine große Kundgebung durchzuführen, damit der Gesetzentwurf noch deutlich verbessert und so die Teilhabe von Menschen mit Behinderung gestärkt wird.

Ankündigung:

PDF-Datei

Schriftgröße
Kontraste