Live-Übertragungen von Spielen der FIFA-Weltmeisterschaft 2006

in diakonischen Einrichtungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 09. Juni bis zum 09. Juli 2006 findet die FIFA Fußballweltmeisterschaft in Deutschland statt.

Das gemeinschaftliche Erleben der WM-Spiele durch Live-Übertragungen auf Fernsehgeräten oder Großbildschirmen in Gemeinschaftsräumen oder im Freien wird auch von diakonischen Einrichtungen geplant.

Bei diesen Übertragungen handelt es sich in der Regel um öffentliche Vorführungen der WM-Spiele, für die gegenüber den Rechteinhabern besondere Genehmigungsverfahren zu beachten - und ferner Gebühren zu entrichten sind. Die rechtlichen Voraussetzungen für diese öffentlichen Übertragungen und die dazu notwendige Vorgehensweise der diakonischen Einrichtungen haben wir mit den Rechteinhabern geklärt und stellen Ihnen diese in diesem Rundschreiben diese Information an Ihre Einrichtungen weiter zu leiten.

Rundschreiben als PDF-Datei

PDF-Datei